Willkommen bei der Löschgruppe Waldorf


der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim

Gerätehaus.JPG
Geraetehaus 2012 02

Willkommen bei der Löschgruppe Waldorf


der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim

Startseite
Kameraden
Fahrzeuge
Termine
Kontakt
Links
Gerätehaus
Historie
Rechtliche Hinweise

Beim Übungsbetrieb haben wir eine Übungsgruppe, in der alle aktiven Kameraden die unterschiedlichsten Einsatzarten durcharbeiten. Diese Übungen finden normalerweise einmal monatlich Sonntagsmorgens statt. Ausnahmsweise auch mal in der Woche.
 
Zusätzlich haben wir zu dieser Gruppe in der alle Kameraden mit üben noch eine spezielle Übungsgruppe für
Atemschutzgeräteträger gebildet.
 
Diese Unterteilung wurde durchgeführt, um einen effektiveren Übungsbetrieb in diesen speziellen Aufgabenbereichen zu ermöglichen.
 
Weiterhin gibt es Übungen, die wir zusammen mit anderen Löschgruppen im Einsatzbezirk West durchführen. Im Einsatzbezirk werden im Einsatzfall größere Sachdenseregnisse bestritten.
 
Hier einige Eindrücke von den allgemeinen Übungen mit allen Kameraden aus 2011:
JF_Banner

Tätigkeiten - Touren

Übungen
Feste
Einsätze
Touren
Der Ausflug mit den aktiven Kameraden 2005 führte uns an die Ahr nach Dernau. Nach dem Start bei einer schönen Weinprobe in Dernau starteten wir gut gestärkt zu einer Wanderung in die Weinberge. Einige kleine Schauern konnten uns beim heißen Sommerwetter abkühlen. Nach dieser teils feuchten Wanderung mit einigen Unterbrechungen zur Stärkung von Körper und Geist, konnten wir auf einer Grillhütte in Mayschoss den Tag gemütlich mit der Verfolgung eines WM-Spiels ausklingen lassen.
 
Hier einige Bilder zur Tour 2005:
Tour_2005__3_
Tour_2005__2_
Tour_2005__4_
Tour_2005__1_
Versammlungen
Tour 2006
Tour 2007
Tour 2009
Tour 2010
Tour 2004
Tour 2011