Willkommen bei der Löschgruppe Waldorf


der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim

Gerätehaus.JPG
Geraetehaus 2012 02

Willkommen bei der Löschgruppe Waldorf


der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim

Startseite
Kameraden
Fahrzeuge
Termine
Kontakt / Datenschutz
Links
Gerätehaus
Historie
Rechtliche Hinweise

Beim Übungsbetrieb haben wir eine Übungsgruppe, in der alle aktiven Kameraden die unterschiedlichsten Einsatzarten durcharbeiten. Diese Übungen finden normalerweise einmal monatlich Sonntagsmorgens statt. Ausnahmsweise auch mal in der Woche.
 
Zusätzlich haben wir zu dieser Gruppe in der alle Kameraden mit üben noch eine spezielle Übungsgruppe für
Atemschutzgeräteträger gebildet.
 
Diese Unterteilung wurde durchgeführt, um einen effektiveren Übungsbetrieb in diesen speziellen Aufgabenbereichen zu ermöglichen.
 
Weiterhin gibt es Übungen, die wir zusammen mit anderen Löschgruppen im Einsatzbezirk West durchführen. Im Einsatzbezirk werden im Einsatzfall größere Sachdenseregnisse bestritten.
 
Hier einige Eindrücke von den allgemeinen Übungen mit allen Kameraden aus 2011:
JF_Banner

Tätigkeiten - Touren

Übungen
Feste
Einsätze
Touren
Die Tour 2009 führte uns mit unseren Frauen und Freundinnen am Nachmittag nach Köln, wo wir uns zunächst in 4 Gruppen aufteilten. 3 Gruppen nahmen an einer Führung "Über den Dächern des Doms" Teil und eine Gruppe blieb bodenständig und erfuhr Interessantes und Lustiges über die kölner Altstadt. Darüber hinaus konnte jede Gruppe im Rahmen eines Kölnquiz die Stadt und die Brauhäuser erkunden. Am späteren Nachmittag fanden sich alle Gruppen wieder zusammen und wir gingen zu einem gemütlichen Beisammensein im "Kölsche Boor" über, wo wir uns stärkten, bevor es zum finalen Teil des Abends in der Eigelsteintorburg überging. Hier warteten neben einer netten Atmosphäre auch Livemusik von "Andrea" die zum tanzen einlud sowie der Auftritt von "Björn Heuser" auf uns.  
 
Eine Auswahl von Bildern der Tour findet ihr hier:
Versammlungen
Tour 2009 _005a
koelntour009
koelntour026
koelntour035
koelntour016
Tour 2009 _041a
koelntour030
Abfahrt in Waldorf und Ankunft in Köln und eine Gruppe aus der Stadtführung
Tour 2009 _002a
Die Stärkung im Kölsche Boor und die anschließende Feier in der Eigelsteintorburg
Hier einige Eindrücke aus der Torburg
Tour 2009 _023a
koelntour031

Insgesamt eine schöne Tour!

Eine Gruppe hat eine Stadtführung durchgeführt und 3 Gruppen waren "über den Dächern des Doms"
Tour 2006
Tour 2005
Tour 2007
Tour 2010
Tour 2004
Tour 2011