Willkommen bei der Löschgruppe Waldorf


der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim

Gerätehaus.JPG
Geraetehaus 2012 02

Willkommen bei der Löschgruppe Waldorf


der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim

Startseite
Kameraden
Fahrzeuge
Termine
Kontakt
Links
Gerätehaus
Historie
Rechtliche Hinweise

Beim Übungsbetrieb haben wir eine Übungsgruppe, in der alle aktiven Kameraden die unterschiedlichsten Einsatzarten durcharbeiten. Diese Übungen finden normalerweise einmal monatlich Sonntagsmorgens statt. Ausnahmsweise auch mal in der Woche.
 
Zusätzlich haben wir zu dieser Gruppe in der alle Kameraden mit üben noch eine spezielle Übungsgruppe für
Atemschutzgeräteträger gebildet.
 
Diese Unterteilung wurde durchgeführt, um einen effektiveren Übungsbetrieb in diesen speziellen Aufgabenbereichen zu ermöglichen.
 
Weiterhin gibt es Übungen, die wir zusammen mit anderen Löschgruppen im Einsatzbezirk West durchführen. Im Einsatzbezirk werden im Einsatzfall größere Sachdenseregnisse bestritten.
 
Hier einige Eindrücke von den allgemeinen Übungen mit allen Kameraden aus 2011:
JF_Banner

Tätigkeiten - Touren

Übungen
Feste
Einsätze
Touren
Die Aktiventour 2007 führte uns zunächst in ein privates Motorsportmuseum in der Nähe des Nürburgrings. Hier angekommen hatten wir die Möglichkeit, eine große Sammlung historischer Motorräder und Rennwagen zu besichtigen. Im Anschluss gab es bei Sonnenschein einen Imbiß auf der Terasse.
 
Das nächste Ziel war das Feuerwehrfest unserer befreundeten Löschgruppe Udler.
Den direkten Weg fanden wir, geleitet von einem unserer Kameraden, nicht gleich. So konnten wir feststellen, dass es in der Eifel sehr viel Landschaft, gut ausgebaute Radwege und recht kleine Brücken gab.
 
Es gelang uns dann doch gegen 19:30 am Ziel anzukommen. Hier konnten wir einen gemütlichen Abend verlegen und uns beim "Nageln" auch noch mehr oder weniger sportlich zu betätigen.
 
Eine Auswahl von Bildern der Tour findet ihr hier:
Versammlungen
Tour 2007 (07)
Tour 2007 (16)
Tour 2007 (21)
Tour 2007 (24)
Tour 2007 (18)
Tour 2007 (28)
Tour 2007 (22)
Abfahrt um 15 Uhr vor dem Gerätehaus Waldorf
Tour 2007 (06)
Ankunft am Motorradmuseum in "Jammelshofen"
Hier einige Eindrücke aus der großen Sammlung...
Tour 2007 (25)
Tour 2007 (27)
Tour 2007 (29)
Tour 2007 (31)
Tour 2007 (35)
Tour 2007 (38)
Tour 2007 (48)
Tour 2007 (50)
...recht interessant mit einer Führung durchgeführt von einem ehemaligen Rennfahrer.
Es folgte der Imbiß in der zugehörigen Gastronomie - Schnittchen, Radler und Bit.
Tour 2007 (54)
Tour 2007 (57)
Tour 2007 (60)
Tour 2007 (61)
Tour 2007 (64)
Tour 2007 (65)
Tour 2007 (70)
Tour 2007 (71)
Die "Irrfahrt" auf der Suche nach Udler, Bier und einer Toilette mit Hindernissen von oben...
... und direkt vor uns. Aber wir haben alle Hindernisse überwunden...
... und letztlich auch zum Ziel gefunden - Eintreffen in UDLER!
Neben Speisen und Getränken gab es wie erwähnt auch ein Sportangebot, welches von uns internsiv genutzt wurde - NAGELN !
Tour 2007 (72)
Tour 2007 (73)
Tour 2007 (75)
Tour 2007 (80)
Tour 2007 (87)
Tour 2007 (82)
Tour 2007 (90)
Tour 2007 (91)
Genagelt wurde um Jägermeister. Natürlich mit der Spitze des Hammers.
Level 1 -mit einen "normalen Hammer - Level 2 Zimmermannshammer.
Aber auch die weniger sportlichen Kameraden waren an der Bierbude fleissig .
Tour 2007 (93)
Tour 2007 (96)
Die eher "rustikale" Freilandkegelbahn haben wir nicht  genutzt, sondern uns dem Glasstemmen hingegeben.

 
 
 
Die Heimfahrt um 1 Uhr wurde von den meisten Kameraden  dann eher kürzer als die Hinfahrt wahrgenommen!

Insgesamt eine schöne Tour!

Tour 2006
Tour 2005
Tour 2009
Tour 2010
Tour 2004
Tour 2011