Willkommen bei der Löschgruppe Waldorf

Kameraden
Kontakt / Datenschutz
Rechtliche Hinweise

Beim Übungsbetrieb haben wir eine Übungsgruppe, in der alle aktiven Kameraden die unterschiedlichsten Einsatzarten durcharbeiten. Diese Übungen finden normalerweise einmal monatlich Sonntagsmorgens statt. Ausnahmsweise auch mal in der Woche.

Zusätzlich haben wir zu dieser Gruppe in der alle Kameraden mit üben noch eine spezielle Übungsgruppe für
Atemschutzgeräteträger gebildet.

Diese Unterteilung wurde durchgeführt, um einen effektiveren Übungsbetrieb in diesen speziellen Aufgabenbereichen zu ermöglichen.

Weiterhin gibt es Übungen, die wir zusammen mit anderen Löschgruppen im Einsatzbezirk West durchführen. Im Einsatzbezirk werden im Einsatzfall größere Sachdenseregnisse bestritten.

Hier einige Eindrücke von den allgemeinen Übungen mit allen Kameraden aus 2011:
JF_Banner

Tätigkeiten - Touren

Feste
2004 haben wir die Tour mit den Familien unserer Kameraden zusammen erlebt.
Während einer ca. 1,5 Stunden Wanderung vom waldorfer Feld zum Grillplatz in Alfter konnten die einzelnen Gruppen viele Aufgaben auf dem Weg bewältigen. Somit war für alle etwas dabei.
Auch nach Ankunft am Grillplatz wurde es uns nicht langweilig. Die Kinder waren mit einer Schatzsuche im großen Sandkasten des zugehörigen Spielplatzes beschäftigt.
Die Erwachsenen gaben sich nach der Wanderung genüßlich den angebotenen Köstlichkeiten vom Grill hin. Auch das Auffüllen von Flüssigkeit ist nach so einer Wanderung natürlich sehr wichtig gewesen.

Hier einige Bilder zur Tour 2004:
Tour_2004__5_
Tour_2004__4_