Willkommen bei der Löschgruppe Waldorf


der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim

Gerätehaus.JPG
Geraetehaus 2012 02

Willkommen bei der Löschgruppe Waldorf


der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim

Startseite
Kameraden
Fahrzeuge
Termine
Kontakt
Links
Gerätehaus
Historie
Rechtliche Hinweise

Beim Übungsbetrieb haben wir eine Übungsgruppe, in der alle aktiven Kameraden die unterschiedlichsten Einsatzarten durcharbeiten. Diese Übungen finden normalerweise einmal monatlich Sonntagsmorgens statt. Ausnahmsweise auch mal in der Woche.
 
Zusätzlich haben wir zu dieser Gruppe in der alle Kameraden mit üben noch eine spezielle Übungsgruppe für
Atemschutzgeräteträger gebildet.
 
Diese Unterteilung wurde durchgeführt, um einen effektiveren Übungsbetrieb in diesen speziellen Aufgabenbereichen zu ermöglichen.
 
Weiterhin gibt es Übungen, die wir zusammen mit anderen Löschgruppen im Einsatzbezirk West durchführen. Im Einsatzbezirk werden im Einsatzfall größere Sachdenseregnisse bestritten.
 
Hier einige Eindrücke von den allgemeinen Übungen mit allen Kameraden aus 2011:
JF_Banner

Aktuelles


Hinweis zu Notrufnummern:
Um im Fall von eigenen Notfällen die richtige Personen alrmieren zu können, wird empfohlen die zu benachrichtigende Person unter der Kennung ICE (=In Case Of Emergency) im Telefonbuch des Handys abzuspeichern, damit diese durch Polizei, Feuerwehr oder Ersthelfer alarmiert werden kann.

Eigene Feste:
Nachdem wir unsere
Karnevalsparty nach der Begleitung des Karnevalszuges in Waldorf am 09.02. gut gemeistert haben, steht als nächste eigene Veranstaltung unser Tag der offenen Tür am Sonntag, dem 16.06.2013 an.